welcome

Courtney's English Springer Spaniel Page

  In Erinnerung 2006
1977 kam die erste English Springer Spaniel-Hündin in unsere Familie. Seit 1979 züchte ich und führe diese wundervollen Hunde auch jagdlich. Hin und wieder habe ich Welpen, die nicht nur in Jägerhände abgegeben werden.
Ich züchte ausschließlich im Jagdspaniel-Klub e. V. und bin hier seit 1977 Mitglied.
Fachlich hat mich mit Rat und Tat meine Freundin Sigrun Wallqvist, Schweden begleitet .
Sie hat seit 1963 erfolgreich die bekannten dual-purpose "Brigadoon" English Springer Spaniels gezüchtet. Hunde aus diesem Zwinger und Linien werden seit Jahren nicht nur als Begleithunde abgegeben, sondern auch erfolgreich für die Jagd aber auch als Therapie- oder Diensthunde (Drogen- & Spürhund) eingesetzt und bilden den Grundstock für meine Zucht.
  Courtney's "Freckles" mit Töchtern "Ivy & Impala" in 1996

Ursula Courtney

In Gerderhahn 13

D-41812 Erkelenz

Tel.: 02431 / 9780449

Gegen Hundehass
mail Ein Jagdtag mit "Wiena" - Mittagspause!

© by gaikdata - electronic infotainment